APPLIED SCHOLASTICS (1/8)

[Image]

Die Schüler sind sich
der Möglichkeiten ihrer Ausbildung
bewusst und völlig
von ihren Studien fasziniert.

A
pplied Scholastics International begann 1972 damit, die Lernhilfsmittel von L. Ron Hubbard auf breiter Ebene einzusetzen.

      Applied Scholastics wurde durch eine Vereinigung amerikanischer Pädagogen von Universitäten, Colleges sowie Schulen der unteren Stufen gegründet, wird von der „Association of Better Living and Education“ (Auf englisch) (Vereinigung für besseres Leben und Ausbildung) verwaltet und widmet sich der Verbreitung der Ausbildungstechnologie von L. Ron Hubbard, sowohl im privaten als auch öffentlichen Bereich. Insgesamt arbeitet Applied Scholastics weltweit mit etwa zweihundert Zweigorganisationen zum größten Nutzen von ungefähr dreißig Millionen Menschen aus jedem Bildungs- sowie sozialwirtschaftlichen Bereich.

      Anfangs jedoch blieben die Anstrengungen auf unterprivilegierte Schüler konzentriert, ganz besonders in Südafrika, wo L. Ron Hubbard früher selbst sogar im Angesicht der Apartheid viel Energie der Verbesserung von Schulen in abgesonderten schwarzen Gemeinden gewidmet hat. Es ging um wahrhaftig erschreckende Statistiken: Von jeweils einhundert schwarzen Kindern, die in einheimische Schulen eintraten, qualifizierte sich schließlich nur eines für die höhere Schulausbildung; während von den verbleibenden nur vier die untersten Diplome der High School schafften. Dann gab es da zehn Millionen schwarze Kinder, die niemals einen einzigen Tag in einer Schule verbracht hatten, was berechtigte Ängste in Bezug auf eine verlorene Generation und L. Ron Hubbards Vorhersagen über schwerwiegende soziale Unruhen hervorruft.

      Als Antwort darauf wurden sowohl einheimische Schüler als auch Lehrer mit den Studiermethoden von L. Ron Hubbard vertraut gemacht, auf einer – wie es Ron beschrieb – bahnbrechenden Grundlage. Bis 1975 erreichte das Programm unter Education Alive (Lebendige Ausbildung), einer Zweigorganisation von Applied Scholastics, verschiedene Landesregionen zum Nutzen von mehreren tausend Schülern und Lehrern. Die Resultate werden mittlerweile als legendär betrachtet. Nach einem dreiwöchigen Kurs in den Studiermethoden von L. Ron Hubbard fand man heraus, dass schwarze Teenager von der Transkei ihre Lesefähigkeiten um mehr als zwei Jahre verbessert hatten, während eine fünfzehnprozentige Durchfallsrate des „Moretele College of Education“ auf zwei Prozent fiel. In einer Bapedi-Grundschule konnte sich eine vormals „unmögliche, zurückgebliebene oder offen gesagt dumme“ Klasse einer siebzigprozentigen Abschlussrate rühmen, die weit über der nationalen Norm lag, und das in Gang setzen, was als so grundlegende Verbesserung beschrieben wurde, dass sie „schwer zu glauben“ war. In der Folge und durch Firmenspenden unterstützt, erlebte Education Alive eine schnelle Expansion, bis die Studiermethoden von L. Ron Hubbard schließlich 1,5 Millionen Schüler und Lehrer erreicht hatten. Heute wächst Education Alive mit staatlicher Unterstützung weiter und bildet tatsächlich den akademischen Eckpfeiler für das neue Wiederaufbau- und Entwicklungsprogramm der südafrikanischen Regierung.

Applied Scholastics Fortsetzung...



| Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhaltsverzeichnis | Weiter |
| Umfrage über diese Scientology Site | Sites bezüglich Scientology | Buchladen | Heim |

| L. Ron Hubbard - Freiheitskämpfer | Scientology in der Schweiz | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Expansion von Dianetik und Scientology | Fakten über Scientology | Codes of Scientology | Creeds and Codes of Scientology | Scientology Einführungsdienste | Scientology Audbildung | L. Ron Hubbard - Ausbildung |


info@scientology.net
© 1996-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

Für Informationen über Warenzeichen

APPLIED SCHOLASTICS


L. Ron Hubbard on Applied Scholastics

Students are alive to the
possibilities of education
and thoroughly intrigued
with their studies.

The broad implementation of LRH learning tools commenced in 1972, through Applied Scholastics International. Founded by a consortium of American educators from university, college and lower schools, Applied Scholastics is dedicated to the dissemination of LRH educational technology both privately and publicly, and administered by the Association for Better Living and Education. In all, Applied Scholastics functions through some two hundred affiliates worldwide to the ultimate benefit of some thirty million people from every educational and socioeconomic sphere.

     Initially, however, efforts remained focused upon underprivileged students, most notably in South Africa where Ron himself had previously devoted much energy to the improvement of township schools even in the face of apartheid. At issue were genuinely appalling statistics: For every hundred black children entering native schools, only one finally qualified for higher education; while of those remaining, only four managed minimal diplomas from high school. Then there were the ten million black children who had never spent a single day in class, prompting legitimate fears for a lost generation and LRH predictions of grave social upheaval.

     In reply, LRH study methods were brought to both native students and teachers on what Ron described as a spearheading basis. By 1975, under an Applied Scholastics affiliate known as Education Alive, the program had come to embrace several districts to the benefit of several thousand students and instructors. Results are now regarded as legendary. Following a three-week course in LRH study methods, black teenagers from Transkei were found to have increased reading levels by more than two years; while a 15 percent failure rate at the Moretele College of Education fell to but 2 percent. At a Bapedi Lower Primary School, a previously “impossible, retarded or bluntly stupid” class suddenly boasted a 70 percent pass-rate, well above the national norm and prompting what was described as improvements so profound, they were “difficult to believe.” In consequence, and fueled with corporate donations, Education Alive saw rapid expansion until, at last, LRH study methods had reached some 1.5 million students and instructors. Today, Education Alive continues to grow with federal support, and actually stands as the academic cornerstone for the new South African government’s Reconstruction and Development Program.

Applied Scholastics Continued...



| Previous | Glossary | Contents | Next |
| Related Sites | Bookstore | L. Ron Hubbard Humanitarian |

Applied Scholastics - Making Education a Reality | Applied Scholastics International | What Is Applied Scholastics? | L. Ron Hubbard Study Technology | New Applied Scholastics Headquarters | Study Tech: A Workable Answer | Scientology Volunteer Ministers Use Study Tech | L. Ron Hubbard, Study Technology and Applied Scholastics | Improving Education - Applied Scholastics International | Study Technology Resources |
© 1996-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information